O N H I A T U S

Hallo Jenny!

 

Es ist zwar noch nicht Sonntag, aber ich schreib trotzdem schon, weil ich mich so ärgere. Meine Nackenschmerzen waren leider nicht nur Verspannungen. Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Na toll. Das Blödeste überhaupt ist, dass ich bis Mitte/Ende April keinen Sport machen darf und danach langsam anfangen kann. AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH.

Ich habe mich so darüber geärgert. Jetzt bin ich gerade so motiviert und dann sowas :-(

Zu meiner Motivation trug übrigens bei, dass ich mich letzten Sonntag bei den Weight Watchers angemeldet habe. Bei der Onlinevariate davon muss man sich auch mit niemandem treffen und kann das alleine für sich machen. Das basiert alles auf diesem Points-Programm, von dem du bestimmt schon gehört hast. Seitdem notier ich jeden Tag in mein Onlinetagebuch, was ich gegessen habe und wieviele Punkte das jeweils gekostet hat. Von vielem weiß man ja schon vorher, dass es ungesund ist; bei anderen Dingen war ich überrascht, wie viele Punkte dafür angerechnet werden. So halte ich mich nun seit knapp einer Woche streng an meinen Plan und freu mich immer, wenn ich mit meinen Punkten unter meiner Grenze liege und auch nichts von meinem Wochen-Extra anknabbern muss. Weiß nur noch nicht, wie erfolgreich man damit ist, da ich schon recht viel dafür essen kann. Bin im Moment übrigens auf genau 67 kg. Mal sehn, ob ich das bis Sonntag halten kann.

Je nach Gewicht und Größe und Abnehmziel hat mal eine gewisse Punkteanzahl vorgegeben. Insgesamt habe ich pro Tag 29 Punkte zur Verfügung. Wenn ich soviel esse und trinke, was dieser Punktezahl entspricht, dann sollte ich abnehmen. Natürlich ist Bewegung auch wichtig. Für sportliche Aktivitäten kann man sich Punkte dazu verdienen. Außerdem hab ich 35 Punkte pro Woche übrig, die ich so auf die Tage verteilen kann, wie ich möchte oder dafür verwenden kann, wenn es an einem Tag mal etwas reichlicher war oder wenn mal ein Geburtstag ansteht oder wie auch immer. Bisher hab ich mich während der letzten Tage immer so ernährt, dass ich unter den 29 Punkten geblieben bin mit dem Ziel, mein Wochenextra auch nicht anzutasten. Am Dienstag musste ich jedoch 2 Punkte von meinem Wochenvorrat benutzen, da ich das Stück Lauchkuchen von Jochens Mutter unterschätzt hatte. Allein das hatte schon 16 Punkte.

 

Nunja, das sind die Neuigkeiten. Muss mir jetzt irgendwie überlegen, wie ich mich trotzdem bewegen kann, ohne dass es meiner Bandscheibe schadet. Viel spazieren gehen oder so. :-(

 

Dir wünsche ich ein shcönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Janina

22.1.10 12:57
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Status

Erfolge
Janina: 66,5 kg (Start: 68,0)
Jenny: 75,2 kg (Start: 79,5)

Credits

Designer
Gratis bloggen bei
myblog.de